Veranstaltungsraum | Eventlocation
Mieten Sie einen Raum für Ihre große Veranstaltung! Feiern in Wegberg!
NRW · Niederrhein · Kreis Heinsberg · Mönchengladbach · Erkelenz · Niederkrüchten · Wegberg · Merbeck · Feiern in Wegberg und Veranstaltungsraum mieten! Buchen Sie das Pfarrheim als Veranstaltungsraum / Saal für Ihre private Feier, besonderen Anlass, Veranstaltung oder als geschäftliche Eventlocation für eine Vielzahl von Events und Seminare.
Nur 20 Minuten von Mönchengladbach entfernt, zwischen Erkelenz und Niederkrüchten, können Sie prima Ihr privates Fest oder Ihre Firmenfeier hier feiern.
Der Veranstaltungsraum liegt im Kreis Heinsberg, ist gut erreichbar aus MG und Umgebung. Ob Sie aus Mönchengladbach, Erkelenz, Viersen oder Niederkrüchten kommen – dieser Veranstaltungsraum ist gut zu erreichen.
Liebe Freunde und Feiernde,
In der Nähe von Mönchengladbach, Viersen, Erkelenz, Hückelhoven und Umgebung bietet das Pfarrheim in Merbeck eine erstklassige Eventlocation. Unsere Räumlichkeiten zeichnet eine qualitativ hochwertige und liebevolle Ausstattung aus, die für sämtliche Veranstaltungen den passenden Rahmen bietet.
Veranstaltungsraum mit einladendem Ambiente
Verbringen Sie feierliche Stunden im gemütlichen und ländlichen Ambiente mit Charme. Unsere Location besticht durch ihre Multifunktionalität und lädt zu stilvollen Empfängen, feierlichen Festen und geschäftlichen Veranstaltungen ein. Mit wenigen Handgriffen lässt sich eine mobile Bühne für Ihre Live-Musiker aufbauen, die Ihrer Feier besondere emotionale Momente bescheren.
Ihre eigene Dekoration mitbringen
Unser Veranstaltungsraum bietet Platz für Events unterschiedlicher Größenordnungen und verschiedenste Themen. Ob private Feier, öffentliche Veranstaltung, Hochzeitslocation, Geburtstagsfeier, Beerdigungskaffee, Firmenfeste, Tagungen, Präsentationen, Seminare, Workshops, Themenabende oder Ausstellungen, bei uns finden Sie den passenden Raum. Mit Ihren Dekorationsideen bringen Sie Ihre Veranstaltung auf den Punkt!
*Bilder Dekorationsideen
Räumlichkeiten und Ausstattung für eine Veranstaltung
- Unsere Räumlichkeiten im Pfarrheim bieten Platz für bis zu 300 Personen als Stehveranstaltung und bis zu 180 Personen mit Bestuhlung
- Mit Theke, Konferenzraum, Wintergarten (bald mit Heizstrahler)
- Künstlerumkleide / “kleiner Raum” und Garderobe
- Sanitäre Anlage
- Parkplätze
- Entfernung öffentliche Verkehrsmittel 100 Meter
Organisation & Vorbereitung in der Küche für die Verpflegung
- Küche mit komplettem Equipment
- Geschirr, Besteck und Gläser (neue Ausstattung für 100 Personen / Gedecke bis 180 Personen möglich)
- Zwei große Gastrokaffeemaschinen (viele Kaffeekannen)
- Großer abschließbarer Gastrokühlschrank und Tortenkarussell
- Nutzung Gastrogeschirrspülmaschine per Gebühr (Einweisung, da Gastrospülmaschinen anders funktionieren)
Eigenes Catering mitbringen
Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man für eine Veranstaltung braucht: Gastro-Suppentopf / Suppenwärmer, zwei große Gastro-Kaffeemaschinen und vieles mehr stehen bereit. So bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie das Catering selbst organisieren oder selber zubereiten und das ganz nach Ihren Wünschen gestalten möchten. Wir geben Ihnen gerne Tipps für Catering.
Zapfanlage wird von Ihnen dazu / selber bestellt
Eventtechnik
- Tonanlage, Mikrofonanlage für Ihre Musik, Musiker oder Vorführungen
- mobile Bühne
- Beamer und free WLan
Lichtanlage wird von Ihnen dazu / selber bestellt
 
			 
			 
			 
			 
			 
			Event-Bestuhlungsmöglichkeiten
Bestuhlung mit 180 Stühlen
- Reihenbestuhlung / Theaterbestuhlung für Vorträge, Präsentationen, Aufführungen
- Bankettbestuhlung mit Tischen und Bestuhlung rund um für Bankette, Hochzeiten, Dinner-Events
- U-Form Bestuhlung für Meetings, Diskussionsrunden, Workshops
- Blockform Bestuhlung | Tische und Stühle bilden ein großes Rechteck für Besprechungen
- Kreisbestuhlung für Gruppenarbeit, Diskussionen, Therapiesitzungen
- Stehtische für Empfänge, Networking-Events, Vorträge (mit weißen Hussen)
Stehveranstaltungen mit bis zu 300 Personen
 
			 
			Fotografien im idyllischen Pfarrgarten
Fotografien können Sie im idyllischen Pfarrgarten gleich neben dem Pfarrhaus aufnehmen. Dort und im historischen kleinen Innenhof / rund um der Kirche gibt es eine schöne Atmosphäre, besonders für Anlässe wie Hochzeiten, Taufen oder kleinere Events. Die ruhige und grüne Umgebung, kombiniert mit der Architektur des Pfarrhauses und der Gartenanlage, kann Ihren Bildern Charme und eine friedliche Stimmung verleihen.
 
			 
			Ihr Event ganz nach Ihrem Budget!
Unsere Eventlocation bietet viel Raum für große Events und Veranstaltungen, bei denen Sie Catering, Deko & Übernachtung einfach selbst bestimmen, da Sie es selbst ausführen. Damit wird es preiswert, flexibel und erschwinglich. Vereinsmitglieder und Mitarbeiter helfen einfach mit.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Event in unserer ehrenamtlich liebevoll gepflegten Veranstaltungsraum erleben möchten. Und jetzt neu einfach online anfragen …
Für weitere Informationen und Mietanfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarrbüro in Merbeck. 
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
INFO
Im Pfarrheim feiert Merbeck den Höhnerball / Geflügelausstellung des Geflügelvereins, Karneval und Kirmes. Es treffen sich Vereine, die „Wilden Weiber“, Schwalmtalzupfer, Trommlerkorps- und Kirchenchorproben. Hier findet Kabarett, Adventslichter, das Kartoffelfest, Kölsche Weihnacht oder auch der Tanz in den Mai von der Feuerwehr statt. Hier treffen sich auch die Senioren und die KJG lädt Jugendliche ein.
Anfahrt Pfarrheim
Pfarrheim Merbeck, Arsbecker Straße 3 in 41844 Wegberg (Merbeck)
» Standort
Sie können das Pfarrheim für Ihre private Feier oder gewerbliche Veranstaltung über das Pfarrbüro kostenpflichtig mieten …
Pfarrbüro Merbeck
Annabelle Schubert
Sankt-Maternus-Straße 3 in 41844 Wegberg
Telefon 02434 4607 und E-Mail merbeck-info@SanktMartinWegberg.deÖffnungszeiten
montags von 09:00 bis 11:00 Uhr
Spenden an Förderverein St. Maternus Merbeck
Bankverbindung Förderverein St. Maternus bei Kreissparkasse Heinsberg
IBAN DE85 3125 1220 1401 0090 38Betreut wird das Pfarrheim überwiegend von Ehrenamtlern. Ein großes “Danke schön” für die Initiative des OAV.
#veranstaltungsraum #veranstaltungsraum mieten #eventlocation #feiern #seminar #veranstalten #raum für private feiern mieten
Lesen Sie auch …
Übernachtungsmöglichkeiten
» Übernachtungen & Gastronomie
» Feierraum
» Hochzeitslocation
Ansprechpartnerin ist Annabelle Schubert » Email
Quelle | Förderverein St. Maternus, Fotografien von Sibille Gerads, eigene
Blogbeitrag August 2025
Bitte klicke für Onlineanzeigen | Online Werbung schalten auf merbeck-entdecken.de …
» Onlinemarketing
 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				 
					
				