Hochzeits Location
Hochzeit feiern in Wegberg
Buchen Sie eine komplette Hochzeitslocation für Ihre Hochzeit. Mieten Sie im Gesamtpaket die prächtig geschmückte Hochzeitskirche, den Pfarrgarten und das Pfarrheim als Hochzeitssaal für Ihre Feier. Oder wahlweise einzeln?
Hochzeitslocation “all-in-one”
Alles an einem Ort. Alles für Ihre Liebe. Heiraten in Wegberg Merbeck
NRW · Niederrhein · Kreis Heinsberg · Mönchengladbach · Erkelenz · Niederkrüchten · Wegberg · Merbeck · Stellen Sie sich vor: Sie sagen „Ja“ in einer prachtvoll extra für Hochzeiten ausgestatteten Hochzeitskirche.
Im grünen Pfarrgarten fangen Sie die schönsten Momente Ihres Tages bei einem stimmungsvollen Fotoshooting ein, um später gemeinsam mit Familie und Freunden in ihrem selbst dekorierten Hochzeitssaal zu schmausen, tanzen, feiern.
Nur 20 min von Mönchengladbach entfernt, zwischen Erkelenz und Niederkrüchten, können Sie prima Ihre Hochzeit feiern. Die Hochzeitslocation liegt im Kreis Heinsberg, ist gut erreichbar aus MG und Umgebung über nahe Autobahn. Ob Sie aus Düsseldorf, Mönchengladbach, Erkelenz, Viersen oder Niederkrüchten kommen, diese Location ist gut zu erreichen.
Freie Trauung? Kirchlich? Standesamtlich?
In dieser Hochzeitslocation ist alles möglich
Ob freie Trauung, kirchliche Zeremonie oder standesamtlicher Akt, Ihr eigener Pfarrer oder Standesbeamter ist herzlich willkommen.
Die Kirche kann für Hochzeiten, Taufen und Kommunionfeiern genutzt werden. Sie können sich dafür auch direkt im Pfarramt St. Martin wenden. Freie Trauungen sind nach vorheriger Rücksprache mit dem Pfarramt ebenfalls sehr gerne möglich.
Feiern Sie im angrenzenden Pfarrheim, das mit viel Liebe zum Detail Platz für Ihre private Feier bietet und das mit Küche, Theke, gemütlichem Wintergarten und ausreichend Raum für Tanz, Emotionen und bleibende Erinnerungen.
* Auch auswärtige Anwohner können die Kirche nach Absprache für ihre Feierlichkeiten anfragen.
Hochzeitsfeierraum mit einladendem Ambiente
Verbringen Sie feierliche Stunden gemeinsam im gemütlichen und ländlichen Ambiente mit Charme des Pfarrheims. Unsere Location besticht durch ihre Multifunktionalität und lädt zu stilvollen Empfängen, feierlichen Festen und geschäftlichen Veranstaltungen ein. Mit wenigen Handgriffen lässt sich eine mobile Bühne für Ihre Live-Musiker aufbauen, die Ihrer Feier besondere emotionale Momente bescheren.
Ihre eigene Hochzeitsdekoration mitbringen
Unsere Hochzeitslocation bietet Platz für Hochzeiten unterschiedlicher Größenordnungen und verschiedenste Themen. Mit Ihren Dekorationsideen bringen Sie Ihre Veranstaltung auf den Punkt!
* Dekorationsideen
Räumlichkeiten und Ausstattung für eine große Hochzeitsfeier
- Unsere Räumlichkeiten im Pfarrheim bieten Platz für 120 Personen mit Bestuhlung
- Mit Theke, Besprechungsraum, Wintergarten mit Heizstrahler (kostenpflichtig)
- Künstlerumkleide / “kleiner Raum” und Garderobe
- Sanitäre Anlage
- Entfernung öffentliche Verkehrsmittel 100 Meter
Orga & Vorbereitung des Hochzeitschmauses in der Küche
- Küche mit Geschirr, Besteck und Gläser (neue Ausstattung für 100 Personen / Gedecke bis 120 Personen möglich)
- Zwei große Gastrokaffeemaschinen (viele Kaffeekannen)
- Großer abschließbarer Gastrokühlschrank und Tortenkarussell
- Nutzung Gastrogeschirrspülmaschine per Gebühr (Einweisung, da Gastrospülmaschinen anders funktionieren)
Eigenes Hochzeitscatering mitbringen
Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man braucht: Zwei große Gastro-Kaffeemaschinen und vieles mehr stehen bereit. So bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie das Catering selbst organisieren oder selber zubereiten und das ganz nach Ihren Wünschen und auch Geldbeutel gestalten möchten. Wir geben Ihnen gerne Tipps für Catering.
Zapfanlage wird von Ihnen dazu / selber bestellt
Bestuhlungsmöglichkeiten für die Hochzeitsfeier
Bestuhlung mit 120 Stühlen
- Reihenbestuhlung / Theaterbestuhlung für Vorträge / Hochzeiten mit viel Programm
- Bankettbestuhlung mit Tischen und Bestuhlung rund um für feierliche Bankette, Hochzeiten, Dinner-Events
- Blockform Bestuhlung | Tische und Stühle bilden ein großes Rechteck für Hochzeitsfamilien mit viel Interaktion
- Kreisbestuhlung für Aufteilungen der Hochzeitsfreundeskreise
- Stehtische für Ihren Hochzeitsempfang (mit weißen Hussen)
Eventtechnik für Ihre Hochzeitsunterhaltung
- Tonanlage und Mikrofon (am besten selber mitbringen) für Ihre Hochzeitsmusik zum Tanzen, Vorträge oder Musiker
- kleine Bühne
- Beamer und free WLan vorhanden
Lichtanlage (am besten selber mitbringen)
Hochzeits-Fotografien im idyllischen Pfarrgarten
Hochzeits-Fotografien können Sie im idyllischen Pfarrgarten gleich neben dem Pfarrhaus aufnehmen. Dort und im historischen kleinen Innenhof ist eine schöne Atmosphäre. Die ruhige und grüne Umgebung, kombiniert mit der Architektur des Pfarrhauses und der Gartenanlage, kann Ihren Bildern Charme und eine feierliche Stimmung verleihen.
Eure Traumhochzeit ganz nach eurem Budget!
Unsere Hochzeitslocation bietet viel Raum für große Feiern, bei denen Sie Catering, Deko & Übernachtung einfach selbst bestimmen, da Sie es selbst ausführen. Damit wird es preiswert, flexibel und erschwinglich. Familie und Freunde helfen einfach mit.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre einmaligen Momente in unserer ehrenamtlich liebevoll gepflegten Hochzeitslocation erleben möchten. Und jetzt neu auch online einfach anfragen …
Für weitere Informationen und Mietanfragen wenden Sie sich bitte hiermit an das Pfarrbüro in Merbeck. Für eine große Hochzeit! Bezahlbar!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
INFO
Sie können das Pfarrheim für Ihre Hochzeit über das Pfarrbüro kostenpflichtig mieten …
Pfarrbüro Merbeck
Annabelle Schubert
Sankt-Maternus-Straße 3 in 41844 Wegberg
Telefon 02434 4607 und E-Mail Merbeck-info@SanktMartinWegberg.deÖffnungszeiten
montags von 09:00 bis 11:00 Uhr
Anfahrt Pfarrheim
Pfarrheim Merbeck, Arsbecker Straße 3 in 41844 Wegberg (Merbeck)
» Standort
Spenden an Förderverein St. Maternus Merbeck
Bankverbindung Förderverein St. Maternus bei Kreissparkasse Heinsberg
IBAN DE85 3125 1220 1401 0090 38Betreut wird das Pfarrheim überwiegend von Ehrenamtlern. Ein großes “Danke schön” für die Initiative des OAV.
#Feierraum #hochzeitslocation mieten #hochzeitslocation #feiern #hochzeitfeiern #hochzeit
Lesen Sie auch …
Übernachtungsmöglichkeiten
» Übernachtungen & Gastronomie
» Feierraum
» Große Veranstaltungen
» Beerdigungskaffee
Ansprechpartnerin ist Annabelle Schubert » Email
Quelle | Förderverein St. Maternus | OAV | Fotografien * von Sibille Gerads & eigene