Einladung zum Dorftrödel in Merbeck

Überraschende Fundstücke, Bücher, Klamotten, Spielzeug, Altertümchen, …

Wegberg · Merbeck · Unser großer Trödelmarkt am 24.08.2024 für private Verkäufe von Klamotten, Antiquitäten, Sammlerstücke und andere gebrauchte Artikel zum Handeln und Schnäppchen finden mit der besonderen Stöber-Herausforderung nach verborgenen Schätzen.

Trödelmarkt in Wegberg Merbeck am 24.08.2024

Liebe Freunde und Nachbarn,

wir freuen uns zum Dorftrödel in Merbeck einladen zu können. Komm vorbei! Oder sei sogar mit deinem eigenen Trödelstand dabei! Dann melde dich rechtzeitig an!

Wir freuen uns, den wahrscheinlich ersten Trödelmarkt in Merbeck ankündigen zu können! Die Idee zu diesem besonderen Trödel-Ereignis entstand ganz klassisch im kleinen Kreise beim Diskutieren über weitere Aktionen des Kita Fördervereins. Das Ziel sind neue Einnahmequellen für unsere Kinder und gleichzeitig die Dorfgemeinschaft zu stärken.

Der Trödelmarkt lädt alle privaten Trödler herzlich ein, ihre alten Schätze und Schnäppchen zu präsentieren. Ob auf einem Trödeltisch, Trödelstand oder Trödeldecke – hier findet jeder eine passende Möglichkeit, seine gebrauchten und liebgewonnenen Dinge an den Mann oder die Frau zu bringen. Der Familientrödel für Groß und Klein bietet eine bunte Mischung aus Spielzeug, Kleidung, Büchern und hoffentlich allerlei Altertümchen, Vintage-Funde oder Kuriositäten, die das Herz eines jeden Trödelfans höherschlagen lassen.

Trödelmarkt in merbeck Organisiert vom Förderverein Kita Wildwiese

Datum am 24. August 2024
Ort auf dem Dorfplatz Merbeck angrenzend an Städt. Naturpark-Kita Wildwiese
Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr

Für Mitmacher!
Standgebühr kostet 10,00 €
Anmeldung » foerderverein-kitamerbeck@gmx.de
Info Mobil-Nummer 0177 340 2537

Schon jetzt gibt es eine Vielzahl an Anmeldungen und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Trödel-Erlebnis machen. Ob als Verkäufer oder Käufer – der Trödelmarkt in Merbeck bietet eine wunderbare Gelegenheit, in geselliger Runde nach Schnäppchen zu stöbern.

Der Trödelmarkt wird vom Förderverein der Städtischen Kita Wildwiese organisiert. Auch der Förderverein der Merbecker Schule wird sich aktiv beteiligen und voraussichtlich an einem Stand leckere Crêpes und / oder Waffeln anbieten. Dies wird nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch der Kasse des Fördervereins zu Gute kommen und somit weitere Projekte für die Kinder ermöglichen. Der Dorftrödel unterstützt die wertvolle Arbeit unserer Kita und hilft dabei, unsere Kinder gut auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten zu können. Komm vorbei, bringe Familie und Freunde mit und freue dich auf einen schönen Tag voller Trödel, Spaß und Gemeinschaft.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Herzliche Grüße,
Der Förderverein der Städt. Kita Wildwiese

Städtische Naturpark Kita Wildwiese Merbeck von Mühlenstadt Wegberg
Dorfplatz Merbeck

INFO

 

Der „Naturpark Kita Wildwiese Merbeck“ ist ein 3-gruppiger Kindergarten mit 50 Plätzen mit dem pädagogischen Profil einer Wald- und Umwelt-Kita. Die Kita liegt an einer wenig befahrenen Einbahnstrasse in unmittelbarer Nähe der Grundschule Merbeck / Teilstandort der EKS Wegberg. Das großzügige Außengelände grenzt an den Schulhof, an den Dorfplatz und an Wiesen.

 

Pädagogisches Profil

Die Stärken des Kindes sollen gefördert und Ängste abgebaut werden. Vertrauen in sich selbst und andere ist die Basis für ein freundliches, gewaltfreies und harmonisches Miteinander. Die Neugier und Lernbegierde der Kinder soll geweckt und die Möglichkeit geschaffen werden, dass jedes Kind sich frei und individuell entwickeln und entfalten kann. Unsere Einrichtung soll ein Lebensraum für Kinder sein, den sie gerne besuchen und wo sie sich wohlfühlen.

Sie sollen soziale Kompetenzen entwickeln. Jedes einzelne Kind soll ein Gruppengefühl entwickeln und seinen festen Platz in der Gruppe haben. Sie sollen Mut haben, „NEIN“ zu sagen, um sich selbst zu schützen, aber ohne andere dadurch zu verletzen. Sie sollen Mut haben, „JA“ zu sagen. Der erste Schritt in den Kindergarten setzt diesen Mut voraus. Denn mit diesem „JA“ siegt die Neugier über die Ängstlichkeit. Die Erfahrungen mit Trennungen, Vertrauen und Grenzen werden täglich neu erlebt. Die Kinder lernen, eigene Entscheidungen zu treffen, zum Beispiel, mit wem spiele ich wo, mit wem und was wie lange. Sie lernen Regeln kennen, beachten, verstehen und diese zu schätzen. Regeln, die eingehalten werden, geben Sicherheit.

 

Umwelt / Natur

Unter dem Begriff Umwelt werden das Erleben der Natur und die Erziehung zu einem verantwortungsbewussten und verantwortungsvollen Umgang mit ihr verstanden. Dies ist uns in der täglichen Arbeit sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, gemeinsam mit dem Naturpark Schwalm-Nette, die Zertifikation Naturpark-Kita anzustreben.

Mindestens einmal wöchentlich gehen wir in den Wald. Auch finden Waldwandertage statt, an denen wir uns über Begleitung der Eltern freuen.

 

Tiergestützte Pädagogik

Bei unserer Arbeit unterstützen uns liebevolle Vierbeiner.

 

Bewegungskindergarten

Zertifiziert sei Februar 2024 als Bewegungskindergarten.

 

Tillmannsweg 6 in 41844 Wegberg (Merbeck)

 

#Trödelmarkt #Familientrödel #KitaWildwiese #KitaFörderverein #GemeinsamStark #Schnäppchenjäger #Trödelfans #KinderundFamilie

 

Ansprechpartner ist Förderverein der Städt. Kita Wildwiese
» foerderverein-kitamerbeck@gmx.de
Mobil 0177 340 2537

Quelle | Veröffentlichung des Fördervereins, kreisheinsberg.de, Steffi